|
|
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
anna Guest
|
Post subject: transform schauspielschule berlin Posted: 22.06.2010 (Tue) 13:52 |
|
|
| Transform Schauspielschule, noch eine berliner privat Schule von der mann sich fern halten sollte. Mann wird dort ausgenutzt und gedemütigt. Zum Beispiel sagt keiner einem bevor mann dort anfängt dass mann ständig die Schule putzen muss, der Schulleitung 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen soll(auch zu privaten zwecken, wie wohnung streichen usw.) und das Schulgeld ständig erhöht wird wobei die Ausbildungsstunden immer weniger werden... Das sind nur ein Paar harmlose Beispiele wenn mann bedenkt dass die meisten Schüler nach einem halben Jahr total gestört und verängstigt sind. Also ich kann nur raten: geht woanders hin. |
|
| Back to top |
|
 |
Guest
|
Post subject: Posted: 15.07.2010 (Thu) 21:24 |
|
|
Also ich selbst besuche die Schule seit längerem und kann nicht sagen, dass es so ist, wie mein Vorgänger beschrieben hat. Wer sich nicht darüber im Klaren ist, dass der Beruf des ernsthaften Schauspielers einer der härtesten Jobs ist, der sollte das eben auch nicht studieren. Und wer keine Lust hat, sich in seiner Schule zu engagieren, der hat keine Ahnung, was es bedeutet als Ensemble zu fungieren. Schade.
Ich kann nur sagen, dass man sicherlich auf keiner anderen Schule Berlins mehr über Schauspielerei lernt als bei der Transform Schauspielschule. |
|
| Back to top |
|
 |
Guest
|
Post subject: Posted: 22.07.2010 (Thu) 18:25 |
|
|
hi,
ich kenne zwar diese Schule nicht. Aber ich finde es toll, dass du dir traust, deine Meinung, Erfahrungen zu schreiben. Es gibt genug zweifelhafte Schauspielschule - bes. auch in Berlin - ich habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt... Desto besser finde ich, dass du dich nicht mundtot machen lässt und deine Ansichten und Erfahrungen schreibst.
Geb nicht auf und probiere es einfach in anderen Schulen und spreche auch mit den Ehemaligen, oder vielleicht gibt es Kurse an der Schule, dann versuche es mit den TeilnehmerInnen Kontakt aufzunehmen, die sind vielleicht noch nicht so abhängig gemacht worden. Und schau dir die eine oder andere Produktion an, dann siehst du hoffentlich auch, ob da Qualität da ist und es sich lohnt, sich dort anzumelden. |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|